Es weihnachtet sehr!

04.12.2021 – Die Adventszeit ist in vollem Gange, die Shopping-Freude allerdings verhalten: Vielerorts finden keine Weihnachtsmärkte statt, der Einzelhandel muss staatlich verordnet Ungeimpfte und Getestete ausgrenzen und auch viele geimpfte sowie genesene Menschen haben Angst und trauen sich zum adventlichen Shoppen kaum noch aus dem Haus. Unsere Grundrechte bleiben weiterhin eingeschränkt, die Spaltung unter den Menschen nimmt immer mehr zu und die Angst wird in den Medien mehr als je zuvor geschürt.

Wahrlich nicht berauschend, der Advent! Oder doch? Birgt diese Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten vielleicht eine echte Chance, sich auf das eigentlich Wichtige zu besinnen? Doch mehr zur Ruhe zu kommen, den Stress abzulegen und mit der Situation (halbwegs) Frieden zu schließen?

Aber was ist das eigentlich Wichtige? Für mich als Christin ist es nicht das Schenken, nicht das Einkaufen, nicht die Familienfeiern und „Weihnachtsessen“. Für mich als Christin ist der Advent eine Wartezeit, im Grunde tatsächlich eine Fastenzeit. Wir Christen bereiten uns darauf vor, der Geburt unseres Retters und Erlösers festlich zu gedenken und erinnern uns daran, sein zweites Kommen zu erwarten. „adventus Domini“ heißt „Ankunft des Herrn“. An jedem Adventssonntag wird eine weitere Kerze angezündet, immer heller leuchtet es in der Wohnung, bis dann zu Weihnachten viele Kerzen als Symbol für Jesus Christus, das Licht der Welt, die Wohnung hell erleuchten. Die ganzen Traditionen, die daran hängen, sind aber völlig sinnleer für den, der mit dem Christentum nichts am Hut hat. Dann sind sie nur was für die Stimmung – aber das kann ja auch ganz nett sein.

Zweiter Advent
geralt, CCO Creative Commons, Pixabay

Doch selbst wenn das eigentlich Wichtige nicht das Schenken ist, so macht es doch Freude, seine Lieben zu beschenken! Da sind wir uns bestimmt einig. Einig sind wir uns sicher auch, dass Bücher nach wie vor zu den beliebtesten Geschenken gehören, besonders Bücher, die unsere Stimmung heben, unsere Aufmerksamkeit fesseln oder uns Kraft und Hilfe im Alltag geben können.

Zur letzten Kategorie gehört auch das Buch, das Ende September im Cayce-Verlag.de neu herausgekommen ist. Ich hätte es schon lange bewerben sollen, ach, aber die Zeit … In diesen Tagen eignet sich dieses Buch auf jeden Fall perfekt zum Verschenken oder auch Selberlesen und ist mit 6,90 Euro ein erschwingliches Geschenk auch für den schmalen Geldbeutel. Deshalb freue ich mich, es Dir vorstellen zu dürfen!

„Weisheiten aus der Tieftrance – Gesundheit und Heilung“ lautet der Titel. Wieder habe ich eine Sammlung von Zitaten aus Edgar Cayces Readings zusammengestellt und diesmal geht es nur um Gesundheit und Heilung. Ganzheitlich, unter Einbeziehung von Körper, Seele und Geist. Edgar Cayces Ratschläge sind zum Teil verblüffend einfach und oft einfach verblüffend! Und gerade jetzt so wichtig … Hier kommen die Eckdaten:

Autor: Edgar Cayce
Herausgeberin: Stefanie Piel
Erstauflage 2021, 120 Seiten, Softcover
ISBN: 978-3-9817549-7-1
Preis: 6,90 EUR (D)
Veröffentlicht über BoD (Books on Demand)

Neues Buch mit Zitaten über Gesundheit und Heilung

Du kannst das Buch direkt bei BoD bestellen oder mit der ISBN im Buchhandel bzw. bei Amazon. Als Book on Demand braucht es etwas länger als üblich, deshalb solltest Du nicht zu lange mit einer Bestellung warten, damit es rechtzeitig zu Weihnachten bei Dir im Briefkasten liegt.

Zum Inhalt:

„Nur wenige Dinge sind uns so wichtig wie unsere Gesundheit. Kein Wunder, dass der überwiegende Teil der Trance-Botschaften des Mystikers Edgar Cayce Angaben zu den verschiedensten Themen rund um dieses wichtige Anliegen enthält. Dabei legte er größte Bedeutung auf den ganzheitlichen Aspekt. Wahre Gesundheit, wahre Heilung finden wir nur, wenn wir Geist, Seele und Körper gleichermaßen einbeziehen. Dieser zweite Band der Reihe „Weisheiten aus der Tieftrance“ enthält sorgfältig ausgewählte, verblüffend einfache und zum Teil hochinteressante Gesundheitstipps aus den Readings, die bis heute nichts von ihrer Aktualität verloren haben.“

Und vielleicht möchtest Du Dir ja auch die anderen Bücher im Cayce-Verlag mal anschauen? Die Weihnachtsgeschichte nach Edgar Cayce; den Ernährungsratgeber; das Buch der Universellen Gesetze; den ersten Band der Weisheiten aus der Tieftrance … Dann findest Du hier die Beschreibung, Bestellinfos und Leseproben.

Nun wünsche ich Dir einen frohen, gesegneten zweiten Advent!

Herzlichst
Deine Stefanie

1 Kommentar zu „Es weihnachtet sehr!“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.